AGB

AGB von Tip-Top24 Spoddig

STANDARDLIEFERUNG

Es gelten die produktspezifischen Lieferzeiten gemäss Webshop. Falls nicht anderes angegeben liefern wir standardmässig innerhalb von 3-7 Arbeitstagen. Bitte beachten Sie, dass es bei Feiertagen in der Schweiz zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann. Bei Speditionsversand kann die Lieferzeit individuell angepasst werden.

Trotz schnellstmöglicher Auslieferung können wir keine Lieferzeitgarantie übernehmen. Eine Verspätungshaftung ist deshalb ausgeschlossen.

PORTOFREIE LIEFERUNG

Nachlieferungen sind für Sie Porto und Verpackungskostenfrei.

Versandkosten werden in der Höhe der aktuellen Swisspost Tarife berechnet und sind bei der Bestellung Gewichtsabhängig angegeben. Ausnahme Speditionsversand

IM SCHADENFALL

Fehlende Kartons oder Beschädigungen, die auf dem Transportweg entstanden sind, beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Poststelle. Bei Speditionsversand direkt bei Lieferung. Dies gilt auch bei Schäden trotz ordnungsgemässer Verpackung. Nur bei Vorlage der erstellten Niederschrift ist Ersatzleistung möglich.

IHRE WUNSCHADRESSE

Sind Sie momentan verreist oder benötigen Sie Ihre Sendung an eine andere Adresse? Teilen Sie uns Ihre Wunsch-Lieferadresse mit und die Ware wird Ihnen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein zugestellt. Die Rechnung erhalten Sie an die hinterlegte Rechnungsadresse.

KUNDENBETREUUNG/TECHNISCHE KUNDENBETREUUNG
Unser Team steht Ihnen gerne per E-Mail-Support dem Chat auf der Webseite und telefonisch zur Seite. Im Normalfall werden alle Anfragen innerhalb 24 Stunden beantwortet, ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

REPARATURAUFTRÄGE

Die Unterschiedlichkeit der Reparaturfälle hat auch unterschiedliches Reparatur-Handling zur Folge. Für die reibungslose Abwicklung von Reparaturen ist es daher unerlässlich, dass Sie bitte folgende Hinweise beachten:
Fehlerbeschreibung: Bei einer Reklamation ersuchen wir Sie, eine genaue Beschreibung des Defekts vorzunehmen.
Beilagen Rücksendung: Legen Sie jeder Rücksendung mit defekten Geräten eine Fehlerbeschreibung sowie die Rechnungskopie bei.

RÜCKGABERECHT

Bei Tip-Top24.ch kaufen Sie mit 14 Tagen Rückgaberecht. Sollte die Ware einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen den Artikel unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren und in Originalverpackung frankiert zurück. Bestimmte Artikel sind von der Rücknahme aus Hygienegründen ausgeschlossen, das betrifft Artikel wie die elektronische Katzentoilette.

Batteriespeicher, Wechselrichter dürfen nur maximal wenige Stunden im Betrieb gewesen sein und nicht registriert worden sein. Generell gilt für das Rückgaberecht, dass wir den Artikel ohne weitere Massnahmen als Neuware weiterverkaufen können.

Versandkosten für Rücksendungen gehen jeweils zu Lasten des Absenders.
Kundenrückzahlungen: Wünschen Sie eine Auszahlung, so senden Sie uns möglichst einen Einzahlungsschein oder Ihre Angaben per Mail für die Rückzahlung. Dies für den Fall, dass die Rückerstattung nicht auf das verwendete Zahlungsmittel erfolgen kann.


1. Wir beurteilen den Zustand des Geräts und behalten uns vor, entsprechend den Gebrauchsspuren (an Gerät und Verpackung), einen entsprechenden Abzug in der Rückerstattung zu machen.
2. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 bei Fällen verrechnet, die nicht unter Garantie laufen.

EIGENTUMSVORBEHALT

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

LIEFERUNG:

Eine Lieferung erfolgt ausschliesslich in Anerkennung der Liefer- und Zahlungsbedingungen von Tip-Top24.

HAUFTUNGSAUSSCHLUSS

Für die Auswahl und die Verwendung der Produkte ist der Kunde selbst verantwortlich. Schadenersatzansprüche jeder Art sind ausgeschlossen, sofern wir den Schaden nicht vorsätzlich oder grobfahrlässig verschuldet haben. In keinem Fall haften wir für Folgeschäden oder mittelbare Schäden.

GERICHTSSTAND

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bern (BE).

GEWÄHRLEISTUNG / GARANTIE

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gemäss Schweizer Obligationenrecht werden ausbedungen. Auf alle Produkte haben Sie eine Garantie von 24 Monaten. Bei Verschleissteilen, wie Akkus und Zubehör, sowie Ersatzteile, haben Sie eine Garantie von einem Jahr. Auf etwaige Kürzungen oder Entfallen der Garantie bestimmter Artikel wird beim Verkauf explizit hingewiesen. Wir behalten uns das Recht auf Nachbesserung/Reparatur oder Umtausch vor. Falls dies nicht möglich ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Eine Reparatur sowie ein Geräteaustausch bewirken keine Verlängerung der Garantie. Als Beginn der Garantie gilt das Lieferdatum des ersten Gerätes. Schadenersatz ist nur bei grober Fahrlässigkeit möglich. Die Garantie entfällt bei unsachgemässer Handhabung, Folgeschäden, sowie bei technischen Eingriffen seitens Drittpersonen. Eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Im Falle der Mängelbeseitigung tragen wir die Aufwendungen nur bis zur Höhe des Kaufpreises des mangelhaften Produktes.

Für die Dauer der Prüfung und Reparatur wird kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.

  1. Wir beurteilen den Zustand des Produkts und behalten uns vor, entsprechend den Gebrauchsspuren (an Gerät und Verpackung), einen entsprechenden Abzug in der Rückerstattung zu machen.
  2. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 bei Fällen verrechnet, die nicht unter Garantie laufen.
  3. Es gibt eine Abschreibung entsprechend der Nutzungsdauer.
  4. Sie müssen Tip-Top24 Ihre vollständigen Bankangaben für die Rückerstattung angeben.

ERSATZTEILSERVICE

Bitte bestellen Sie Ersatzteile nur über den Webshop. Ersatzteile sind grundsätzlich vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Select more than one item for comparison.